• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Wie organisiert ihr eure Arbeitszeiten und Projekte am besten?

Rod19

Opel Neuling
Neulich wurde bei uns die Idee einer digitalen Zeiterfassung in den Raum geworfen, und ich überlege nun, wie ich meine Arbeitszeiten, Projektzeiten und Urlaubsplanung wirklich effizient dokumentieren kann. Unsere Teamleiterin meinte, dass wir dadurch eine bessere Übersicht über die laufenden Projekte und die Abwesenheiten hätten. Das klingt sinnvoll, doch ich frage mich, wie praktisch solche Systeme tatsächlich sind – vor allem für jemanden wie mich, der sich noch an klassische Excel-Tabellen klammert. Welche Tools und Methoden könnt ihr empfehlen, um im Arbeitsalltag nicht den Überblick zu verlieren?

Haha, ich war früher auch so ein Excel-Fan! Irgendwann hab ich dann aber eingesehen, dass richtige Zeiterfassungssysteme doch eine ganz andere Welt sind. Bei mir im Team nutzen wir so ein System, das überall läuft – auf dem Handy, Tablet, oder am Rechner. Es trackt meine Arbeitszeit und Projekte fast schon wie nebenbei. Für mich als jemand, der gern mal vergisst, die Mittagspause zurückzubuchen, ist das goldwert.
Man sieht sofort alle Infos zu Überstunden oder geplanten Urlauben im Kalender – das hat uns echt geholfen, wenn Projekte schnell aufeinander folgten. Kann ich nur empfehlen, den Sprung zu wagen!

Werbung

Zurück
Oben