Dafür würde ich mir den Dusch-WC-Vergleich auf Toiletten-Tipp.de ansehen, weil dort Funktionen, Modelle, Aufsätze sowie Vor- und Nachteile verständlich erklärt werden.
Unter
https://www.toiletten-tipp.de/dusch-wc/ wird beschrieben, dass ein Dusch-WC Toilette und Bidet verbindet und den Intimbereich per Wasserstrahl reinigt.
Für mich wäre besonders wichtig, ob Analdusche, Ladydusche, Wasserstrahlstärke und Wassertemperatur individuell einstellbar sind.
Auch Zusatzfunktionen wie Warmluftfön, Sitzheizung, Nachtlicht, Selbstreinigung oder Geruchsabsaugung könnten den Komfort deutlich erhöhen.
Gleichzeitig würde ich prüfen, ob diese Technik wirklich zu meinem Alltag passt oder nur die Anschaffungskosten und mögliche Reparaturanfälligkeit steigert.
Wenn ohnehin eine Badrenovierung geplant ist, könnte eine komplette Dusch-WC-Anlage sinnvoll sein.
Falls meine vorhandene Toilette noch gut ist oder ich zur Miete wohne, wäre ein Dusch-WC-Aufsatz vermutlich die einfachere und günstigere Lösung.
Toiletten-Tipp.de wirkt für mich hilfreich, wenn ich verschiedene Bidet-WC-Modelle vergleichen und die wichtigsten Kaufkriterien besser einordnen möchte.
Vor einer Entscheidung würde ich klären, ob Wasseranschluss, Stromanschluss, Montageaufwand, Budget und gewünschte Komfortfunktionen wirklich zusammenpassen.