• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Calibra Knacken vorne rechts

Paulvnktlr

Opel Neuling
Moinsen, ich bin mal wieder den Cali gefahren und habe ein neues Geräusch entdeckt. Beim Lastwechsel, manchmal bei Gas geben, manchmal beim Gas wegnehmen, ist von vorne rechts kommend ein deutliches knacken zu hören. Ich hatte erst auf Querdenker, stabi oder sonstiges aus dem Fahrwerk getippt, allerdings konnte ich auf der Bühne nichts finden. Es ist auf keinen Fall die Bremse, das knacken taucht nämlich auch auf, wenn man nach dem beschleunigen die Kupplung tritt und dann irgendwann wieder kommen lässt. Also quasi durch die Gewichtsverschiebungen des gesamten Autos. Bei seitlicher lastverschiebung, also in Kurven, taucht das knacken nicht wirklich auf, nur wenn man dabei stark gas gibt oder bremst. Ich konnte allerdings nur die äußeren stabi Halterungen prüfen, da die mittleren unter einem Träger sitzen. Sie die anfällig für sowas? Der Wagen hat mittlerweile fast 300tsd Kilometer runter, da würde nicht nichts wundern. Alle anderen Lager, die ich sehen und an denen ich rumwackeln konnte sahen noch gut aus.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

Moin,also ich hätte jetzt auch gesagt,der Stabi,es muss ja auf jeden Fall was mit Bewegung zu tun haben,kann aber auch das Antriebsgelenk sein.

Werbebanner für Lumeza – moderne T-Shirts mit einzigartigen Designs“

Werbung

Zurück
Oben