Der Alte aus Berlin

elektrogoofy

Opel Neuling
21 Juli 2026
2
0
1
71
Berlin
Hallo Autofans. Ich möchte kurz Hallo sagen und mich vorstellen. Mein name ist Arthur, bin 71 J und wohne in Berlin.
Nach 2 Jähriger Autoabstinenz habe ich festgestellt, das es so ganz ohne dann doch nicht geht. Also haben meine Frau
und ich uns am WE einen alten Astra H aus 2007 zugelegt. Deshalb habe ich mich auch entschlossen dieser Community
beizutreten um in Erfahrung zu bringen, worauf ich mich nun einstellen muß.
Auf ein schönes Miteinander, Arthur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arthur, herzlich willkommen in der Community! Glückwunsch zum Astra H. Der Astra H ist ein solides Auto, und mit etwas Pflege kann er noch viele Jahre zuverlässig laufen. Hier findest du bestimmt viele Tipps und Hilfe, falls mal Fragen oder Probleme auftauchen. Ich wünsche dir und deiner Frau allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem neuen Begleiter!

Schönen Dank für die aufmunternden Worte. Als erstes werde ich wohl die Scheinwerfer tauschen, die sind beide fast blind.
Es ist mir ein Rätsel wie wie der Astra damit Tüv bis 06.2028 bekommen hat. Dann könnte ich einen Tipp gebrauchen, wie
ich die Rücklehnenverstellung am Beifahrersitz wieder befestigt bekomme. Die Stange rutscht dauernd aus dem Sitz heraus.