• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Dachbox Stauraum

stampy

Opel Neuling
Mitte August fahre ich mit meinen Bekannten nach Verona. Es werden 2 Paare sein. Zwar in einem Kombi aber für 10 Tage wird der Stauraum knapp. Wir könnten das Auto auch mit Dachbox nehmen.

Da wir aber nicht in Skiurlaub fahren und keine Skier dabei haben weiß ich nicht inwiefern eine Dachbox Sinn macht. Wie viele Hartschalenkoffer hätten denn Platz?
EDIT: Volumen der Box kenn ich leider (noch) nicht. werde ich in Erfahrung bringen
 

Hektik

Download-Mitglied
Hallo stampy

Also allgemein finde ich die Nutzung einer Dachbox für den Urlaub sehr praktisch. Sei es für die Ausrüstung zum Skifahren oder auch wenn es mal ein paar Tage angeln geht. Es macht meiner Meinung nach auch die Situation im Auto selbst entspannter, wenn nicht jeder umzingelt ist von Gepäck.
Aber warum genau willst du da denn Koffer reinpacken? Das nimmt doch nur unnötig Platz weg, wenn es so sperrig ist. Pack dein Zubehör entweder so in die Box oder in einen Beutel bzw. eine Tüte.

Falls ihr aber auf Koffer angewiesen seid, kannst du hier genauer nachlesen.

Grüße
 

filippjd

Opel Neuling
Eine Dachbox kann auch dann von Vorteil sein, wenn Sie nicht in den Skiurlaub fahren. Sie bietet zusätzlichen Stauraum und ermöglicht es Ihnen, im Auto Platz für eine komfortablere Reise zu schaffen. Die genaue Anzahl der Hartschalenkoffer, die in die Dachbox passen, hängt von ihrem Volumen ab, aber ich kann Ihnen einige allgemeine Schätzungen geben.

Eine mittelgroße Dachbox mit einem Volumen von etwa 12-16 Kubikfuß kann in der Regel 2-3 mittelgroße Hartschalenkoffer (24-28 Zoll) oder 4-5 kleinere (20-22 Zoll) aufnehmen. Wenn Sie größere Koffer haben, benötigen Sie möglicherweise eine größere Dachbox oder Sie sollten in Erwägung ziehen, sie im Auto zu verstauen.

Für eine genauere Schätzung wäre es hilfreich, das genaue Volumen der Dachbox zu kennen, die Sie verwenden möchten. Sobald Sie das Volumen wissen, kann ich Ihnen eine genauere Antwort auf die Anzahl der Koffer geben, die bequem hineinpassen.

Denken Sie daran, effizient zu packen und platzsparende Techniken wie das Rollen von Kleidung und die Verwendung von Packwürfeln anzuwenden, um den verfügbaren Platz zu maximieren. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise und viel Spaß in Verona! Weitere Informationen finden Sie unter Dachbox mieten. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. lg
 

Werbung

Oben