• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Wer hat Erfahrungen mit flexiblen Verbindungssystemen für Industrieroboter

Niels

Opel Neuling
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand aus seiner persönlichen Erfahrung berichten könnte, wie flexible Verbindungssysteme für Industrieroboter sich in der Praxis bewährt haben. Wir überlegen momentan, in solche Systeme zu investieren, um unsere Produktionsflexibilität zu steigern und unsere Anlagen besser an verschiedene Aufgaben anpassen zu können. Es wäre sehr hilfreich zu hören, wie solche Systeme in anderen Unternehmen eingesetzt wurden und welche Vorteile sie gebracht haben.
 

LarsP

Opel Neuling
Letzten Sommer entschieden wir uns, unserem Betrieb ein kleines Upgrade zu gönnen. Die Wahl fiel auf ein Verbindungssystem, das versprach, unsere Roboter quasi zu Universalgenies zu machen. Ich muss zugeben, dass die Einführung dieser Technologie von Grip GmbH einer dieser Momente war, die man nicht so schnell vergisst. Plötzlich konnte unser alter Roboterarm mehr Werkzeuge handhaben als ein Schweizer Taschenmesser. Es war, als hätten wir ihm eine Zauberformel geflüstert. Die Flexibilität und Effizienz, die wir dadurch gewonnen haben, haben nicht nur unsere Produktionsabläufe, sondern auch unsere Arbeitsmoral verbessert.
 

Werbung

Oben