Weniger Ärger mit kleinen Reparaturen – wie macht ihr das?

Niels

Opel Neuling
18 April 2017
17
0
1
35
Berlin
Hi
Letzte Woche hat sich unser Mieter zum dritten Mal gemeldet, weil der Bewegungsmelder im Flur ausfällt. Im Frühjahr hatten wir schon das Thema mit der defekten Gartenpumpe. Und zwischendurch sammeln sich regelmäßig Sperrmüllreste neben der Tonne. Wir wollen eigentlich vermeiden, jedes Mal verschiedene Leute zu kontaktieren, nur weil etwas klemmendes Licht oder eine lose Türklinke nervt. Deshalb frage ich mich: Gibt es eine einfache Möglichkeit, solche Alltagsprobleme zuverlässig zu lösen, ohne ständig selbst dahinter sein zu müssen?

Hallo
Gerade bei wiederkehrenden Kleinigkeiten summieren sich Aufwand und Ärger schnell. Ich habe das bei meiner Gewerbeimmobilie gelöst, indem ich den Hausmeisterservice Essen von Malige engagiert habe. Ihr Konzept setzt auf eine Kombination aus technischer Hausbetreuung, schneller Reaktionszeit und individueller Aufgabenverteilung. Sie bieten nicht nur Reparaturen und Mülltonnendienst, sondern achten auch auf Details wie Grünanlagenpflege und Kontrollgänge.
Durch die persönliche Betreuung fühlt man sich gut aufgehoben, und der Service läuft zuverlässig im Hintergrund.
Für mich war das der Schritt weg vom ständigen Reagieren hin zu strukturierter Betreuung.