1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast
    Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten viel Spaß, erholsame Festtage und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Information ausblenden
  3. Um Zugriff auf den Download zu erhalten

bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Wann Winterreifen Kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeug-Umbauten" wurde erstellt von stampy, 30 August 2014.

1. stampy

stampy Opel Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Moin alle zusammen,

habe da mal eine Frage an euch. Wann wäre es am sinnvollsten und vor allem günstigsten sich die Winterreifen zu besorgen ?

Fahre einen Corsa C und siche für diesen Winter noch einen Satz. Es ist egal ob Stahl oder Alufelge, hauptsache hat noch genug Profiltiefe. Will auch nicht viel ausgeben da dass Auto nächstes Jahr weg kommt. Außerdem bin ich noch in der Ausbildung, da liegt das Geld nicht so locker ^^

2. Andre

Andre Administrator

Punkte für Erfolge:
    126
    Hallo

aus meiner sicht ist es im Sommer am günstigsten sich winterreifen zu kaufen, da ja die nachfrage nicht so hoch ist

3. OpcSven

OpcSven Opel Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    hi

da muss ich Andre recht geben :whistle: (y)

4. dany25

dany25 Download-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo :)

Am besten ist es sich die Reifen so 3-4 Monate vor dem Winter zu kaufen, so mache ich es jedenfalls und spare damit um die 300€ :) Natürlich kannst du dir auch im Sommer welche kaufen, aber keine Ahnung ob es da welche gibt die auch sicher sind.
    Am besten ist immer sich die vorher anzuschauen, so geht man auf Nummer sicher :)

Bei mir war es so dass ich von Anfang an gesagt habe dass ich im Netz gucken möchte, denn die meisten Verkäufer sind reine Abzocker. Das habe ich letztendlich auch gemacht und habe meine Winterreifen auf einer günstigen aber guten Seite http://www.winterreifen-kaufen.com/ gefunden, da habe ich einfach meinen Fahrzeugtyp und die Marke angegeben und schwupps habe ich die passenden gefunden. Ich habe so um die 370€ zahlen müssen, finde ich ist ein super Preis.

Schönen Tag und viel Glück bei der Suche

5. stampy

stampy Opel Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Ich war ein bisschen zu Spat, aber ich musste sie schon kaufen haha :)

Andre gefällt das.
  6. Cascada-Sternchen

Cascada-Sternchen Opel Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Ich schaue meistens im Spätsommer schon einmal nach den ersten gebrauchten Winterreifen und vergleiche dann im nächsten Schritt mit diversen Onlineshops

7. carlosf

carlosf Opel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wer jetzt noch keine hat sollte sich sputen. Noch ist bestes Wetter, aber man sagt nicht umsonst, von O wie Oktober bis O wie Ostern

Diese Seite empfehlen