• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Sonnenschutz Folie!

ivann

Opel Neuling
Hallo an alle,
Was denkt ihr, ob eine Sonnenschutz Folie eine richtige Auswahl ist für Sonnenwärme. Hat jemand Erfahrung mit solchen Folien und woran ich besonders beachten muss, wenn ich mich entscheiden soll so eine Folie zu kaufen.
 

emanuell

Opel Neuling
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich dem Produkt eine Chance gegeben. Eines muss man wissen, bevor man diese Folie an Fenster anbringt. Die sollte man möglichst perfekt auf die Größe schneiden. Das, was ich bemerkt habe, ist, dass es am besten funktioniert, mit einem dünnen Pappkarton als Schablone und einem Cuttermesser. Auf die andere Seite, wer eine Schere benutzt, läuft die Gefahr, dass kleine Zacken in der Folie entstehen, die dann dafür sorgen, dass die Folie später nicht mehr am Fenster haftet, da von diesen Zacken aus immer wieder Luft zwischen Folie und Fenster gelangt. Die habe ich nach mehrstündigen Versuch so gut wie möglich zurechtzuschneiden und endlich, hat die Folie an Fenster angehaftet wie ich es wollte. Die hat einen Spalt zwischen Folie und Silikonfugen. Und genau dort blendet die Sonne jetzt gefühlt noch mehr als vorher, weil es drumherum entsprechend dunkler geworden ist.
Am Ende kann ich nur sagen, dass ich super zufrieden bin mit diesem Produkt und kann es nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Oben