1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Zafira B Schalter Rückfahrlichter Austauschen Z17dth

Dieses Thema im Forum "Agila/Meriva/Zafira/Sintra" wurde erstellt von Andre, 13 Januar 2017.

  1. Andre

    Andre Administrator

    Registriert seit:
    28 April 2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    22047 Hamburg
    Hat man als Fehlerursache für den Ausfall der Rückfahrlichter einen Defekt der Glühbirnen ausgeschlossen, kann der Schalter für die Rückfahrlichter infrage kommen. Hier liegt dann entweder ein Wackelkontakt oder ein Totalausfall vor.

    Um diesen zu wechseln, geht man folgendermaßen vor.

    An den Schalter gelangt man, indem ihr das Auto aufbockt und den unterbodenschutz abnehmt . Dann kann man mit einer Taschenlampe auf das Getriebe leuchten und erkennt den besagten Schalter der richtung Kühler steht.Um den Schalter abzubauen habe ich eine 21 Nuss benötigt,und für den neuen schalter einen 19 Ringschlüssel
    Funktionieren die Rückfahrlichter nach dem Wiedereinbau (vorsichtig anziehen, da Messinggewinde) kann alles wieder zusammen gebaut werden.falls nicht liegt ein Kabelbruch vor .
     

Diese Seite empfehlen