1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast
    Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten viel Spaß, erholsame Festtage und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Information ausblenden
  3. Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Hud Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fahrzeug-Umbauten" wurde erstellt von MarlonB, 8 Januar 2016.

Schlagworte:
  1. MarlonB

    MarlonB Opel Neuling

    Registriert seit:
    8 Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Ich würde gerne ein HUD in meinem Combo nachrüsten. Es gibt mehrere Modelle, die via OBD angeschlossen werden. Leider gibt es keine Kompatabilitätslisten. Kann mir einer ein Modell empfehlen?
     
  2. MarlonB

    MarlonB Opel Neuling

    Registriert seit:
    8 Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Schade, keine Infos oder geht das schlicht nicht?
     
  3. MarlonB

    MarlonB Opel Neuling

    Registriert seit:
    8 Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Was ich nun herausgefunden habe, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann nimmt man ein HUD mit GPS-Unterstützung. Dann muss man nicht auf die Daten der OBD-Schnittstelle vertrauen, die wohl nicht alle HUDs unterstützen und kommt dennoch an seine Werte heran.

    Ist ja dann wie beim Handy, damit haben wir ansonsten gerne die aktuelle Geschwindigkeit gemessen. Es gibt sicherlich verschiedene Modelle. Ich habe mich nun für das Q7 von TiPro entschieden, da der Händler ebenfalls aus Leipzig kommt: https://www.tipronet.net/hud-head-up-display.html

    LG
     

Diese Seite empfehlen